Wednesday 4 August 2021

LOOKBOOK: Meine liebsten Trends für den Sommer/Herbst 2021.


Anzeige | Hallo liebe Freunde, wie ihr bemerkt habt, habe ich hier in letzter Zeit nicht viel gepostet bzw. poste nur noch unregelmäßig. Das liegt zum einen an der Arbeit und zum anderen daran, dass ich bewusster offline leben und er-leben möchte. Daher kommt die Arbeit am Blog manchmal etwas kurz. Dafür stecke ich allerdings in jeden einzelnen Blogpost viel Liebe und Zeit. Qualität vor Quantität war schon immer mein Motto.

Und auch wenn ich vielleicht etwas spät bin (es ist schließlich bereits Anfang August), möchte ich nicht versäumen, euch meine Lieblingstrends des Sommers 2021 vorzustellen. Ein paar davon habe ich dieses Jahr an der Côte d'Azur fotografiert - die erste Reise, die ich seit Januar 2020 angetreten habe. Könnt ihr euch das vorstellen? Ohne Corona wäre ich höchstwahrscheinlich wieder permanent auf Achse gewesen. Aber das hatte auch seine guten Seiten. Und dafür konnte man viel bewusster genießen und, ja, auch dankbar sein, dass es überhaupt möglich war.

Dazu möchte ich euch auch ein paar meiner Lieblingstrends für den Herbst 2021 vorstellen, der hoffentlich auch freier und befreiender wird als der Herbst des Jahres 2020. Aber mit dem Geschenk der Impfung wird das sicherlich möglich sein und den Kampf gegen das Virus siegreicher gestalten.

Ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft.


Sommertrends 2021

Marseille war ein Traum und dort habe ich zum Beispiel einen meiner liebsten Trends getragen:


Hängerkleider

 

Ich liebe ganz schlichte kurze Hängerkleider, am liebsten mit vielen femininen Details wie Puffärmeln und Rüschen. Genau so eines habe ich an der Côte d'Azur getragen. Vor dem azurblauen Wasser und dem strahlend blauen Himmel machen sich diese besonders gut!

Was ich auch liebe: Hängerkleider in einem bunten Farbmix und Bohoprints. So eines habe ich vor Jahren in Italien getragen.



Goldschmuck mit Perlen Details


Ein weiterer Trend, der meiner Meinung nach zeitlos ist und eigentlich immer getragen werden kann. Vor allem schlichte goldene Details in Kombination mit Tropfenperlen (sehr elegant) gehen immer, wie meine liebsten Chanel Ohrclips.


 

Rosa

 

Meine Mutter hat lange Zeit kein Rosa getragen, da es für sie eine weibische Farbe war, die für Adoleszenz und einen nicht maturierten Geist stand. Oder für eine Femininität, die sie als unreif empfand. Irgendwann fing sie selbst an, Rosa zu tragen und sagte, dass es eine Farbe geworden ist, die zeigt, dass man erblüht ist. In seiner Weiblichkeit, aber auch in seiner Liebe zum Leben.

Und genau so empfinde ich Rosa auch. Rosa ist für mich eine Zelebrierung von Weiblichkeit und von Lebensfreude. Und deswegen gehört diese Farbe für mich auch zu meinen liebsten Sommertrends - vor allem in der Form von Cottagecore Kleidern in Midi- und Maxilänge - dazu kombiniere ich gerne Clutches oder meine geliebte schwarze Ledertasche mit Steppmuster. Bei Taschen24.de findet ihr tolle und zeitlose Modelle.

Und eigentlich kann man Rosa aber immer tragen, denn Glück und Lebensfreude kann man doch das ganze Jahr über empfinden, nicht nur wenn es warm ist - wobei dieser Sommer nicht wirklich mit Spitzentemperaturen aufwartet. Jedenfalls nicht in Deutschlands Süden, der zu dieser Jahreszeit eigentlich immer von der Sonne (und der Wärme) geküsst ist.

Also warum sich auf eine Jahreszeit beschränken? :)



Miniröcke

 

Hier war ich ganz frei in der Intrepretation dieses Sommertrends und habe mich auf Kleider in Minilänge beschränkt. Miniröcke selbst trage ich nicht, aber Kleider in Minilänge trage ich sehr gerne. Entweder ganz in weiß mit weit schwingendem Rockteil oder ganz bunt mit Blumenstickereien.

 

Kitten Heels

 

Spitz zulaufende Pumps und Heels mochte ich immer lieber als rund zulaufende Schuhe, wenngleich letztere ebenfalls elegant sind, aber erstere einfach interessanter aussehen - auch wenn ich sie nicht so häufig trage. Ich bin im Alltag meist das (weiße) Sneakermädchen - oder dieses, das Barfußschuhe trägt.

Aber wenn man mit seinen Freunden in die elegante Lieblingsbar in Baden-Baden geht, oder ins Casino und ins Theater, dann trage ich sie gerne.

Am liebsten in schwarz und aus Wildleder, mit mittelhohem Stiletto Absatz. Bei Schuhe24.de findet ihr sehr schöne und zeitlose Modelle.

 

Suit Kombinationen mit Röcken

 

Für mich der perfekte Businesslook. Ein Rock kann einen Blazer feminin "entschärfen", bzw. ihm die Strenge nehmen, wenn man so will.

Meine liebste Kombination besteht aus einem schwarzen, puristisch geschnittenen Blazer und einem metallic silbernen Faltenrock in Midilänge. Und mit letzterem hat man auch gleich einen der Trends des Jahres 2021 bedient.

 

 

Herbsttrends 2021


60er Jahre Mode

 


Wer mich kennt, weiß, dass ich eine Vorliebe für Kleidung, vornehmlich Kleider habe, die älter sind als ich selbst. Der Stil der 60er Jahre gehört mit zu meinen liebsten. Ich liebe die Looks von Twiggy und Co. Selbst trage ich gerne Bademode im Stil der 60er Jahre. Ich fand hohe Beinausschnitte, wie sie heutzutage gerne getragen werden immer sehr unangenehm und auch unvorteilhaft an mir sitzend. In den 60er Jahren trug man hingegen immernoch ein tiefes Bein. Einen Badeanzug wie diesen hatte ich auch im letzten Urlaub an der Côte d'Azur dabei.

Auch Kleider mit Polkadot Print gehören zum Stil der 60er Jahre, sind elegant und liefern durch den Print einen verspielten Touch.

 

Faltenröcke

 

Falten- bzw. Plisséeröcke mochte ich schon immer. Vor allem aus fließenden Stoffen in Midi- oder Maxilänge und am liebsten in rosa (womit dann auch ein Sommertrend des Jahres 2021 bedient wäre) oder aber in grün.

 

Und damit kommen wir zum nächsten Herbsttrend 2021:


Froschgrün

 

Diese Farbe mag ich persönlich sehr gerne, da sie erstens knallig ist und mich zweitens an die Natur und meinen geliebten Wald erinnert. Toll finde ich Looks, die diese Farbe im gesamten Outfit aufgreifen, wie meine Kombination aus froschgrüner Organza Bluse mit Schleifendetail und froschgrünem Faltenrock (womit zwei Trends für den Herbst 2021 bedient sind)!

 

Das Kleine Schwarze

 

Das Kleine Schwarze wird seit seiner Erfindung durch Coco Chanel wahrscheinlich nie aus der Mode kommen. Und das ist gut. Es ist zeitlos, elegant und erfindet sich in immer neuen Schnitten immer wieder neu. Schöne Modelle findet ihr z.B. auf Outfits24.de


Vom ausgestellten Rock hin zur an die Figur angepassten Silhouette, leicht über dem Knie endend oder in Midilänge mit üppigem Tüllrock: das Kleine Schwarze geht immer.


Strick


Ich trage nicht so oft Strick, was nicht daran liegt, dass ich das Material nicht mag, sondern daran, dass mir einfach sehr, sehr selten wirklich kalt ist. Aber wenn die Ausnahme die Regel bestätigt, dann trage ich vorliebend gerne feinen Strick aus natürlichen Materialien - am liebsten in schwarz.


Und was sind eure liebsten Sommer- und Herbsttrends des Jahres 2021?

Habt ihr Favoriten?

 



 

No comments:

Post a Comment

Danke, dass du deine Gedanken teilst.