Sunday, 22 December 2019

Mein Buch: das Leben "Im Ereignishorizont" - Gedichte & Kurzprosa (+ Buchverlosung).


Ich habe ein Buch geschrieben! Es ist nicht das erste, sondern bereits das dritte, das ich geschrieben habe. Nach "Zeichen schweben, wehen im Wind" und "Das Herz ist ein Organ aus Feuer" erschien am 26. November 2019 nun "Im Ereignishorizont".

https://www.amazon.de/gp/product/3749477973/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3749477973&linkCode=as2&tag=geldverdi0a4f-21&linkId=f87d8f7d4b951e713f60fe3bc3577b33


Wieso "Im Ereignishorizont"?

Ich liebe Astronomie seit meiner Jugend. Schwarze Löcher, Singularitäten, Dunkelwolken, die unendliche Ausdehnung des Alls und die Möglichkeiten der Paralleluniversen faszinieren mich bis zum heutigen Tag.

Spätestens nachdem ich mit 15 Jahren "Sofies Welt" von Jostein Gaarder gelesen hatte, hat mich die Thematik des Sternenhimmels gefesselt und nie mehr losgelassen. In "Sofies Welt" heißt es im letzten Kapitel, dass man, wenn man in den Himmel blickt, auch in die Vergangenheit blickt. Man sagt, dass das Licht 300.000 Kilometer pro Sekunde zurücklegt - gerechnet auf die Größe und Weite des Universums ist das eine Nichtigkeit.
Die Sterne, die wir am Himmel erblicken und deren Licht wir erkennen können, braucht viele, viele Lichtjahre, bis es zu uns auf die Erde fällt und für uns als Menschen sichtbar ist. Sobald uns dieses Licht erscheint, ist der Stern, den wir da am Himmel prangen sehen, bereits erloschen.

Dieser Gedanke wurde in meinem Kopf so groß, so undendlich groß und so inspirierend, dass mir der Kopf schwirrte und ich in einem Ereignishorizont aus Möglichkeiten schwebte.
Und so fing ich an, Gedichte zu schreiben.

Angefangen zu schreiben habe ich allerdings bereits mit 12, nachdem mir mein Vater eine antike Schreibmaschine geschenkt hatte. Die liebte ich fast so sehr wie mein altes Segelschiff aus Holz, das gleichzeitig eine Lampe war, und das mir ein Licht war, wenn ich mich vor der Dunkelheit fürchtete.

Eine Vielzahl an Werken entstand, die ich in meinem ersten und meinem zweiten Buch veröffentlichte.
2019 entschied ich mich dazu, 9 Jahre nach Erscheinen meines zweiten Buches, das dritte herauszubringen.

Im Mai letzten Jahres begann ich, meine Gedichte auf meiner Instagram Seite "sie.ist" zu veröffentlichen, und im Mai diesen Jahres setzte ich mich an das Manuskript für mein neues Buch.

Die Gedichte, die sich "Im Ereignishorizont" befinden, handeln von Träumen, Sehnsüchten, vom Lieben und Entlieben, von Schicksalsschlägen und dem Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, von Trauer, Mut und Selbstfindung, von der Unendlichkeit des Alls und der Unendlichkeit, die man im eigenen Leben finden kann.
Zum ersten Mal habe ich zudem nicht nur Gedichte, sondern auch kurzprosaischen Texte und surreale Kurzgeschichten in mein Werk mit aufgenommen.


Saturn, Venus, Mars und Jupiter.

Die Texte sind nach 4 Planeten und deren astrologischen Eigenschaften geordnet: Saturn, Venus, Mars und Jupiter.
Saturn, der Lehrplanet, stellt das lyrische Ich auf die Probe. Venus verführt und lässt Wortgemälde der Liebe erblühen. Mars erzieht zu Mut und Furchtlosigkeit, bis schließlich das Lebensglück im Jupiter, dem Bringer des Frohsinns, begründet liegt.

So wie auch das Buch in planetarischen Etappen geordnet ist, so spielte sich auch mein Leben ab. Mein Leben im Ereignishorizont.

 
Schwimmend in den Tiefen
Seelen
Verirrt & entwirrt
Im Ereignishorizont

Alle Tage
Das Immerwiedersehen




"Im Ereignishorizont" - Gewinnspiel.

Ich verlose mein Buch "Im Ereignishorizont" an 10 Lyrikbegeisterte und Bücherwürmer.

So könnt ihr mitmachen:
  • folgt meiner Autorenseite "sie.ist" auf Instagram
  • folgt meiner Instagramseite "strangenessandcharms"
  • hinterlasst unter diesem Blogpost einen Kommentar, warum ihr "Im Ereignishorizont" lesen wollt und nennt mir eine Kontaktmöglichkeit, damit ich euch schreiben kann, wenn ihr zu den Gewinnern gehört.



Das Gewinnspiel ist für alle Lyrikfreunde weltweit geöffnet. Es läuft bis zum 31.12.2019. Mitmachen könnt ihr bis 23:59 MEZ. Nach Beendigung des Gewinnspieles benachrichtige ich alle Gewinner über ihre gewünschte Kontaktmöglichkeit.

Viel Erfolg!




13 comments:

  1. Liebe Dahi,
    gerne würde ich mit dem von dir kompilierten Sammelband bedacht werden, um mich auf eine inspirierende astronomisch geleitete Reise zu begeben, deren Gehalt sämtliche Grenzen zu transzendieren vermag.
    Herzliche Grüße
    Falko

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Falko,

      ich habe dich bei der Buchverlosung ausgelöst. Schickst du mir deine E-Mail Adresse?

      Viele Grüße
      Dahi

      Delete
  2. Hallo,

    ich würde mich riiiiesig über Dein Buch freuen, da ich immer an neuem Lesestoff im Bereich der Lyrik zum Lesen & Entspannen interessiert bin, und nach Deinem schönen informativen Beitrag oben schon jetzt begeistert & ganz gespannt bin. Eine unabhängige, ausdrucksstarke sowie praktisch präzise & ehrliche Rezension auf meinem eigenen Blog & verschiedenen Online-Plattformen im Bücherbereich ist für mich dabei selbstverständlich.
    Meine Kontaktmöglichkeit ist per E-Mail: aseyfert@web.de

    DANKE für diese so liebe VERLOSUNG, und mach' bitte weiter so, denn das macht uns alle froh... :-)

    ReplyDelete
  3. Hallo,

    ich würde mich riiiiesig über Dein Buch freuen, da ich immer an neuem Lesestoff im Bereich der Lyrik zum Lesen & Entspannen interessiert bin, und nach Deinem schönen informativen Beitrag oben schon jetzt begeistert & ganz gespannt bin. Eine unabhängige, ausdrucksstarke sowie praktisch präzise & ehrliche Rezension auf meinem eigenen Blog & verschiedenen Online-Plattformen im Bücherbereich ist für mich dabei selbstverständlich.
    Meine Kontaktmöglichkeit ist per E-Mail: aseyfert@web.de

    DANKE für diese so liebe VERLOSUNG, und mach' bitte weiter so, denn das macht uns alle froh... :-)

    ReplyDelete
  4. Hallo,

    ich würde mich riiiiesig über Dein Buch freuen, da ich immer an neuem Lesestoff im Bereich der Lyrik zum Lesen & Entspannen interessiert bin, und nach Deinem schönen informativen Beitrag oben schon jetzt begeistert & ganz gespannt bin. Eine unabhängige, ausdrucksstarke sowie praktisch präzise & ehrliche Rezension auf meinem eigenen Blog & verschiedenen Online-Plattformen im Bücherbereich ist für mich dabei selbstverständlich.
    Meine Kontaktmöglichkeit ist per E-Mail: aseyfert@web.de

    DANKE für diese so liebe VERLOSUNG, und mach' bitte weiter so, denn das macht uns alle froh... :-)

    Ich folge Dir auf Instagram als: annett_seyfert

    ReplyDelete
  5. Ich mag gute Bücher und Lyrik basierend auf das Nichtweltliche 😍 das wäre eine super Überraschung ❤️ ich würde mich darüber riesig freuen 😉 tolle Gewinn Chance - Ihr seid klasse 👍 herzlichen Dank und allen viel Glück 🍀

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Theo,

      du wurdest ausgelost! Ich benötige deine Adresse, damit ich dir das Buch zuschicken kann.

      Liebe Grüße
      Dahi Tamara

      Delete
  6. Hi Dahi,

    du hattest mich tatsächlich schon mit deinem ersten Satz.
    Ich habe über eine Facebook Seite von deiner Verlosung Wind bekommen.

    Tatsächlich habe ich sehr viele Interessen, aber nichts, was auch nur im Ansatz an die Astronomie ranreicht. Ich wäre sogar bereit, mein halbes Leben herzugeben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, mehr von dem zu erfahren, was uns aktuell noch verborgen ist.

    Reisen mit Lichtgeschwindigkeit, Schwarze Löcher durchqueren oder die Reise zu einem Exoplaneten.... Fantasie, die vielleicht und irgendwann Realität werden könnte.
    Es gibt für mich nichts, was Geheimnisvoller ist als das Universum.

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

    Viele Grüße
    Majd

    Mail; majd@mavelos.lu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du wurdest ausgelost!
      Ich habe dir eine E-Mail geschickt :)

      Liebe Grüße
      Dahi Tamara

      Delete
  7. Hallöchen,
    oh wow herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich klasse :) Es freut mich immer wieder zu sehen, wenn Menschen ihre Ziele auch erreichen! Und dann ist es auch noch etwas mit Mehrwert!

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
  8. Wow, dein Buch hört sich fantastisch an. :)
    Ich finde es unfassbar inspirierend, dass du dich schon seit deiner Kindheit mit dem Schreiben befasst und inzwischen dein drittes Buch veröffentlicht hast.
    Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste & dass du deine Leidenschaft weiterhin so ausleben kannst. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    ReplyDelete
  9. Wow, es muss ein tolles Gefühl sein, ein Buch geschrieben zu haben und es tatsächlich gedruckt in den Händen zu halten: Herzlichen Glückwünsch! Ich hoffe, dass ich dieses Gefühl eines Tages auch kennen lerne.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr

    ReplyDelete
  10. Ich muss ehrlich sein, ich habe mich noch nie wirklich mit Astronomie auseinander gesetzt. Dein Beitrag hört sich aber wirklich spannend an.
    Viel Glück im neuen Jahr. :)
    Liebe Grüße, Lisa
    https://litzkoblog.wordpress.com/

    ReplyDelete

Danke, dass du deine Gedanken teilst.