Monday, 27 July 2020

LOOKBOOK: Das Leben ist süß. | Vintage Midikleid und ein Picknick im Schloss Favorite.



Anzeige | Ich liebe Spaziergänge in meiner Nachbarschaft und habe das Glück, in solch einer schönen Gegend mit vielen üppig grünen Wäldern und Feldern und schönen Schlössern und Burgen zu wohnen.

Vor kurzem zog es mich wieder zu einem dieser Plätze - diesmal zum Schloss Favorite, das nur 10 Fahrminuten von mir entfernt ist. Ein Privileg, das man nutzen muss.





Was dem Leben Süße verleiht.

Hier habe ich mir eine Auszeit vom Alltag gegönnt, mit zwei Büchern, Caruso von Frank Thiess und Sense and Sensibility von Jane Austen und mit einigen italienischen Köstlichkeiten im Gepäck.
Gute Bücher, gutes Essen und Musik im Ohr, drum herum die wunderschöne üppig grüne Landschaft und das herrschaftliche Schloss - das beschert Momente voller Glück, das macht das Leben schön.

Gerade in Zeiten wie diesen sollten wir nicht vergessen, in kleinen Momenten der Freude zu schwelgen - sie geben dem Leben seine Süße.


Du bist, was du isst - also warum 0815?

Wer mich kennt weiß, dass ich gutes Essen - und gute Getränke - liebe. Dazu zählt auch Prosecco. Aber bitte nicht 0815.
Wenn du bist, was man isst, warum solltest du dann billig und gewöhnlich sein?


Prosecco DOC.

Hast du schon mal einen echten italienischen Prosecco getrunken? Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall einmal probieren. Du wirst den Unterschied schmecken.

Prosecco DOC wird immer in den nordöstlichen Regionen Italiens hergestellt, von Veneto bis Friuli Venezia Giulia und besteht zu 85% aus Glera Trauben - das Bouquet ist eine himmlische Mischung aus Äpfeln, Pfirsichen, Birnen und Zitrusfrüchten und kann definitiv mit meinen Lieblingschampagnersorten und Crémants aus dem Elsass mithalten - eine tolle Begleitung für jedes Picknick und jeden besonderen Tag.
Aber ist nicht jeder Tag besonders? Man ist am Leben, was ein Wunder ist, und das sollte man wertschätzen, so oft man kann.

Das Leben ist süß - es muss in vollen Zügen gelebt werden!







 
Midikleid mit Puffärmeln: Vintage (ähnlich hier, hier, hier) | Ohrringe: Chanel (ähnlich hier) | Perlenarmband: Vintage (ähnlich hier) | Armbanduhr: Vintage (ähnlich hier)




2 comments:

  1. Tolle Bilder! Das Kleid gefällt mir sehr gut!
    Hab einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    ReplyDelete

Danke, dass du deine Gedanken teilst.