Friday, 11 December 2020

#FürMichFürUns – eine Million gratis Postkarten gegen Corona



Anzeige | Lesen und schreiben. Diese hatten für mich schon immer essentielle Notwendigkeit. Um meine Gefühle zu ordnen, das Chaos, das von Zeit zu Zeit den Kopf regiert, Angst und Trauer und Wut und Verzweiflung und überschäumende Freude und Kreativität.

Vor allem in Zeiten einer weltweiten Pandemie, der Ungewissheit und der Angst sind für mich diese beiden großen Bestandteile meines Lebens wichtiger denn je. 


Gegen die Tristesse

So hilft ein gutes Buch über eine Phase der Tristesse hinweg, weil es für einen Moment alles vergessen lässt und die Möglichkeit bietet, an Orte zu reisen, die einem momentan nicht zugänglich sind.

Und das Schreiben über die aktuelle Lage (wie ich es bereits auf Strangeness and Charms getan habe) oder das Herausgeben neuer Bücher, wie meiner Gedichtsammlung Wanderherzen diesen September ist Gold wert und möchte ich nicht missen.

 

Schreiben ist Ausdruck der Liebe

Dass ich auch das Schreiben und Lesen von Briefen und Postkarten liebe, sollte da auch nicht verwundern. Bereits im vorigen Jahr berichtete ich davon, dass ich es immer noch liebe, Postkarten von meinen Reisen zu verschicken. Denn ein Gruß aus der Ferne den man in Händen halten kann, ist so viel mehr wert als der virtuelle Gruß über die Instagram Story oder DM.

Und regelmäßig schicken meine liebsten Freunde und ich uns gegenseitig Briefe, Überraschungspakete, Bücher ... Zeichen der Wertschätzung und Liebe, die keine Message über Messengerdienste oder eine E-Mail so zeigen kann.

Den liebsten Menschen zu schreiben ist ein Ausdruck der Liebe. Es sagt "Ich denke an dich" und "Ich hab dich lieb" und "Du bist mir wichtig". Und genau deswegen finde ich die neue Aktion von MyPostcard in Kooperation mit der Deutschen Post so großartig.


Eine Million Postkarten - Zeichen der Solidarität in Zeiten der Pandemie

MyPostcard und die Deutsche Post wollen in Zeitden der Pandemie ein Zeichen setzen und verschenken eine Million Gratis Postkarten. Ganz im Sinne von #FürMichFürUns und #ZusammenGegenCorona wird für die Einhaltung der AHA Regel geworben und dafür, jetzt Abstand zu halten und seine Kontakte einzuschränken, damit man seine liebsten Menschen bald wieder sehen kann.

 

 

 

Und so geht es:

 

  1. MyPostcard App herunterladen (oder die Webseite aufrufen)
  2. Im Designshop das Profil #FürMichFürUns aufrufen
  3. Postkarten-Design wählen
  4. Je nach Design mit eigenem Bild und Text personalisieren
  5. Empfängeradresse bearbeiten und die Karte kostenfrei verschicken

 

 

 

 






Ist das nicht super einfach und eine tolle Aktion? Macht mit und setzt ein Zeichen für Solidarität im Kampf gegen das Virus und vor allem:

Bleibt gesund

 




No comments:

Post a comment

Danke, dass du deine Gedanken teilst.