Wednesday 31 October 2018

INTERIEUR: Wohninspirationen mit Pixers & Kraniche als Blickfang an der Wand.



Sponsored - Jeder der mich kennt, weiß um meine Liebe zu den Dingen, die das Leben schöner machen - dazu zählt nicht nur meine Vorliebe für Kleidung aus edlen Materialien sondern auch das Faible für schöne Interieurs.

Da ich vorhabe, nächstes Jahr umzuziehen (wohin werde ich euch mitteilen, sobald es so weit ist - seid gespannt!) bin ich schon am überlegen, wie ich meine neue Bleibe gestalten möchte. Ich habe schon viele Ideen und bin in absoluter Vorfreude darauf, sie umsetzen zu können.
Natürlich bin ich auch gerne am Stöbern, vor allem bei Instagram, und habe unter anderem das wunderbare Profil von Katarina (@editionnoire) entdeckt, auf welchem sie Fotos ihrer traumhaften Bleibe zeigt - unter anderem hat sie eine Wand ihres Wohnzimmers komplett mit einem überlebensgroßen Bild von tanzenden Kranichen geschmückt. Das sieht so fantastisch aus, dass ich mir dasselbe auch für mein neues Reich überlegen werde.

Selbst werde ich so ein Werk nicht an meine Wand malen können (wobei ich im Schlafzimmer meiner ersten, eigenen Wohnung einen Traumbaum an die Wand gezaubert habe, und er wirklich sehr schön geworden ist).
Das Schlagwort lautet also: Fototapeten!

Origami-Kraniche auf dem Blumenhintergrundvektor

Auf Pixers, einem Marktplatz für diverse Designs zur Verschönerung des eigenen Zuhauses, habe ich "Kraniche" als Suchbegriff eingegeben, um mich für meine neue Wohnung inspirieren zu lassen.


Der Familie der Kraniche

Begeistert hat mich die große Auswahl diverser Motive zum Thema Kranich - gemalte, gezeichnete, fotografierte Kraniche und auch stilisierte Origamikraniche haben sich hier gefunden.

Hand bemalt Aquarell Pfingstrosen und Kraniche

Was mir besonders gefallen hat ist, dass man die ausgewählten Motive nicht nur abstrakt als eigentliches Bild, sondern auch im Kontext einer Wohnung sehen kann. Dazu bieten sie auch ein Vorher-Nachher-Bild, das die Entscheidung für oder gegen das gewählte Motiv vereinfacht (... oder auch nicht, weil die Auswahl so groß ist).

Bird: Crane - Grue - Kranich

Was haltet ihr von Fototapeten oder ausgefallenen Interieurs? Seid ihr eher klassisch veranlagt oder liebt ihr es, beim Interieur zu experimentieren?

Kraniche im Flug



Vogel Eurasischer Kranich


follow me with bloglovinRSS feedfollow me on twitterfollow me on tumblrfollow me on youtubefollow me on pinterestfollow me on instagram



8 comments:

  1. Keep on working, great job!

    ReplyDelete
  2. Pixels hat so schöne Sachen! Ich liebe den letzten Print, könnte mir den auch bei mir total gut vorstellen!

    ReplyDelete
  3. Das ist ja ein cooles Konzept. Danke für die Inspiration.

    ReplyDelete
  4. So hübsche Deko Ideen. Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

    ReplyDelete
  5. woow das sieht ja alles total gemütlich aus :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ReplyDelete
  6. Mir gefallen Fototapeten auch sehr. Wenn ich demnächst umziehe, werde ich auch solch ausgefallene Wände in meiner Wohnung machen lassen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches Motiv ich nehmen soll. Es gibt da so schöne und originelle Prints. Alles Liebe Marie

    ReplyDelete
  7. Das ist ja eine wirklich ausgefallenen Idee! Danke für die Inspirationen liebe Dahin.
    Liebste Grüße

    Mo von www.just-take-a-look.berlin

    ReplyDelete
  8. Das mit den Kranichen ist ja witzig, denn ich habe auch gerade einen Kranich Rappel. Mein Tipp: schau mal auf eBay, denn da gibt's die tollsten original dänischen 60er Teak Kraniche zum Schnäppchenpreis. Die würden sich toll zu so einer Wandgestaltung machen.
    Viele liebe Grüße
    Chris
    https://stylepeacock.com

    ReplyDelete

Danke, dass du deine Gedanken teilst.