Saturday, 1 December 2018

LOOKBOOK: Lady in Red | Ein Tag auf der Pferderennbahn.



Dieses Jahr war ich mit einer Freundin auf dem alljährlich stattfindenden Grand Prix Pferderennen in Baden-Baden Iffezheim unterwegs und möchte die gesammelten Impressionen heute mit euch teilen. Bereits in meinen vorigen Posts habe ich euch erzählt, wie ihr euch als Gast beim Pferderennen stylen könnt und wie ein perfektes Outfit für ein Klasse A Rennen aussehen könnte.

Der Grand Prix in Baden-Baden Iffezheim zählt zur Kategorie der Klasse A Pferderennen, bei denen Bilder von wohlbehüteten Damen wie in Ascot usw. vor dem Auge aufleuchten dürfen.

Ich habe mich diesmal nicht in mein weißes Cocktailkleid von Mango und meinen breitkrempigen Samthut in Schwarz entschieden, sondern für einen Komplementärkontrast in Rot und Grün - wobei letzteres den Rasen symbolisierte und ersteres die Farbe meines Zara Kleides nebst passendem Mantel von Pronovias und Fascinator von Seeberger widerspiegelte.




Es gibt einen Platz auf der Pferderennbahn, auf der alle Sieger der Grand Prix Rennen verewigt werden, angefangen beim Gewinner des Jahres 1858, also vor 160 Jahren um genau zu sein, denn ab diesem Jahr wurde diese traditionsreiche Sportart auch im schönen Baden-Baden gefeiert.


Viele elegant gekleidete und wohlbehütete Damen gab es zu bewundern, aber auch allerlei Kurioses gab es zu sehen (und ich meine damit nicht nur die Herrschaften, die ein Vermögen beim Wetten ausgeben - bei uns waren es nur 10€), beispielsweise barocke Damen am Süßigkeitenstand.


Bei hutshopping.de könnt ihr eine Vielzahl an schönen Kopfbedeckungen finden, die euch zu diesem festlichen Anlass wohlbehüten werden (hier geht ein herzlicher Dank an hutshopping.de für die schöne Zusammenarbeit).


Wie gefallen euch meine Impressionen? Am besten besucht ihr selbst mal ein Pferderennen in Iffezheim und macht euch selbst euer eigenes Bild von diesem tollen Event - abgerundet in meiner schönen Heimatstadt Baden-Baden, die ein Muss für jeden Fan von französischem Flair, Kunst und Kultur umrandet von schöner Landschaft ist.





Kleid: Zara (ähnlich hier, hier) | Mantel: Pronovias (ähnlich hier, hier) | Fascinator: Seeberger | High Heels: Schuhtempel24.de (ähnlich hier) | Ohrringe: Chanel (ähnlich hier) | Ring: via ebay.de (ähnlich hier) | Lippenstift: Rouge Allure, Chanel (Direktlink) | Eyeliner: Zoeva (Direktlink)


follow me with bloglovinRSS feedfollow me on twitterfollow me on tumblrfollow me on youtubefollow me on pinterestfollow me on instagram


3 comments:

thanks for sharing your thoughts with me.