Wednesday, 20 November 2019

LOOKBOOK: Der perfekte Wintermantel mit Tellerrock & Leokragen im Jagdhäuser Wald.



"Du bist wirklich aus der Zeit gefallen" - jeder, der mich kennt, oder kennenlernt, wird diese Worte mindestens einmal aussprechen. Und es ist wahr. Ich fühle mich so oft aus der Zeit gefallen: mit meiner Zustimmung zu alten Werten, meiner Vorliebe für echte Gentleman und meinem Hang dazu, durch die Wälder zu streifen, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Bobby Darin zu hören, alte Klassiker aus dem 18. oder 19. Jahrhundert zu lesen und Kleider zu tragen, die 70 Jahre alt (und älter) sind.

Für den Winter habe ich nach dem perfekten Wintermantel gesucht, der mein Vintage Herz würde höher schlagen lassen und wurde fündig bei diesem wunderschönen Stück: einem gefütterten schwarzen Wollmantel in Midilänge, der an kühlen Tagen warm hält, selbst wenn man darunter nur ein leichtes Kleidchen mit Tellerrock trägt.
Ich liebe die leicht ausgestellte Form, die Länge und die Leodetails an Kragen und Ärmelabschlüssen, mit denen ich auch in der Saison 19/20 topmodisch gestylt bin.

Habt ihr bereits euren perfekten Wintermantel gefunden?












Wintermantel: Vintage (ähnlich hier) | Sneaker: Tamaris (ähnlich hier) | Tasche: MCM (ähnlich hier) | Ohrringe: Vintage





1 comment:

Danke, dass du deine Gedanken teilst.