Wednesday, 12 February 2020

Gedanken zur ...Geschichte meiner geliebten Vintage Chanel Perlenkette + Gewinnspiel.


https://www.instagram.com/p/B8pGfOQIq5p/

Heute habe ich etwas Besonderes für euch. Ich verlose meine heißgeliebte Vintage Chanel Perlenkette.


Wer meinem Blog länger folgt weiß, wie tief meine Liebe für Chanel ist. Und nicht nur wegen dem Offensichtlichen: der Ästhetik in schwarz und weiß, dem Tweed, den eleganten und puristischen Schnitten und wegen Karl Lagerfeld oder der ikonischen 2.55.


https://www.strangeness-and-charms.com/2017/02/outfit-monochrome-magic-bright-red.html



Ich liebe die inspirierende Geschichte der armen Gabrielle, deren Mutter viel zu früh verstarb und deren Vater sie ins Waisenhaus gab, da er sich nicht um sie kümmern konnte. Diese Gabrielle, die eigentlich Varietésängerin werden wollte und mit ihrer nur 9 Jahre älteren Tante in einer Schneiderei arbeite. Diese Gabrielle, die schließlich aus dem Nichts ein ganzes Modeimperium erschaffen konnte, sich in einer höchst patriarchalischen Zeit einen Namen machte, viele Schicksalsschläge erleiden musste und dennoch nie ihren Mut aufgab, den Blick auf Mode und Kunst nachhaltig veränderte und sich Zeit ihres Lebens für die Rechte der Frauen einsetzte.

Habt ihr den Film "Coco Chanel - der Beginn einer Leidenschaft" gesehen? Wenn nicht: tut es! Er wird euren Blick auf ihre Kraft, ihre Innovation und ihre Lebensleistungen verändern.
  https://www.strangeness-and-charms.com/2015/03/outfit-all-my-maps-will-only-show-me.html

Die Perlenkette, die ihr gewinnen könnt, habe ich vor Jahren auf einem Antiquitätenmarkt in Baden-Baden erstanden. Ich liebte sie sehr und sicherlich habt ihr sie bereits in vielen meiner alten Blogposts erspäht (zum Beispiel hier und hier und hier).

Ich hoffe, dass die neue Besitzerin sie ebenso sehr lieben wird wie ich.

https://www.instagram.com/p/B8pGfOQIq5p/

Und so könnt ihr teilnehmen:
  • folgt @strangenessandcharms und @sie.ist auf Instagram
  • hinterlasst einen Kommentar unter meinem Instagram Giveaway Post, weshalb ihr gewinnen wollt
  • verlinkt 3 Freunde in eurem Kommentar, die sich ebenfalls über diesen Gewinn freuen würden
  • teilt meinen Instagram Post in eurer Instagram Story
  • Extra Los: folgt mir auf YouTube
  • Extra Los: verlinkt weitere Freunde
  • Extra Los: folgt mir auf Twitter
  • Extra Los: folgt mir auf www.strangeness-and-charms.com
  • Extra Los: folgt mir auf Pinterest

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren bis zum 26. Februar 2020 um 23:59 MEZ. Den Gewinner werde ich in meiner Instagram Story am 27. Februar 2020 nennen.
Das Gewinnspiel ist weltweit geöffnet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wurde nicht von Instagram oder Chanel gesponsert.

Viel Glück! 





5 comments:

  1. Hallo, den Film habe ich übrigens gesehen, sollte sich jeder mal ansehen, warum trennst du dich von diesem dir lieb gewordenem Stück? Gerade so etwas mit Vergangenheit ist doch toll und mit nichts neuwertigem zur vergleichen.....

    Liebe Grüße Daniela

    ReplyDelete
  2. Oh wow was für eine schöne Vintage Kette. Solche Stücke sollte man besitzen.
    Glg Karolina von https://kardiaserena.at

    ReplyDelete
  3. Hallöchen,

    wow die ist ja wunderschön :) Den Film muss ich mir unbedingt anschauen. Das habe ich bisher noch nicht gemacht! Danke für den Tipp!

    Schönen Start in die neue Woche!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
  4. Wow, das ist ja wirklich ein cooles Gewinnspiel und so eine schöne Kette! :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    ReplyDelete
  5. Ich habe den Film gesehen, habe ihn sogar auf DVD. Vor Kurzem habe ich noch eine Dokumentation über Coco Chanel gesehen, war auch toll. Beides regt wirklich zum Nachdenken an. Sie ist klar ein Vorbild.

    Lieben Gruß, Bea.

    ReplyDelete

Danke, dass du deine Gedanken teilst.